Baby | Kino – 2001

  • Der Debüt-Film des renommierten Clip-Regisseurs Philipp Stölzl (u.a. Madonna, James Bond, Westernhagen) hatte seine Weltpremiere beim internationalen Filmfest in San Sebastian und wurde von der Kritik als „einzigartig im deutschen Kino“ und „Kino-Orkan“ (Player) gefeiert.
  • Regie: Philipp Stölzl – Buch: Wolfgang Kohlhaase –  mit Filip Peeters, Lars Rudolph, Alice Dwyer
  • Inhalt:  Die kleine LiIIi verliert während eines Urlaubs durch einen tragischen Unfall ihre Mutter und wächst alleine mit ihrem Vater Frank und seinem besten Freund Paul auf. Dann Jahre später, während die beiden Männer in einem Nachtclub arbeiten und sich mit kleineren kriminellen Geschäften über Wasser halten, steht Lilli kurz vor dem Schulabschluss und vor dem Erwachsenwerden. Das Unheil nimmt seinen Lauf, als Lilli aus einer Laune heraus ihren Ersatzvater Paul verführt. Lilli wird schwanger und das bleibt Frank und Paul nicht verborgen. Als Frank den vermeintlichen farbigen Liebhaber Tommy im Affekt erschießt und dann festgenommen wird, fliehen Paul und Lilli gemeinsam an die holländische Küste. Dort versuchen sie mehr schlecht als recht ein gemeinsames Leben zu führen. Doch Frank kommt hinter das gemeinsame Geheimnis der Beiden. Er bricht aus dem Gefängnis aus und macht sich auf den Weg nach Holland…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.