Ein großes Ding | TV-Movie

  • Bernd Schadewaldts brillianter 2-Teiler über das berühmte „Gladbecker Geiseldrama“ ist mit Katja Flint, Jürgen Vogel und Ritchie Müller hochkarätig besetzt. Ein packendes, hochemotionales Drama für die Prime-Time.
  • Regie: Bernd Schadewaldt | Mit Katja Flint, Ritchie Müller, Jürgen Vogel, Ulrike Kriener
  • Inhalt:  Ein „großes Ding“ wollen zwei Vorstadtganoven einmal im Leben drehen – eine Bank ausrauben. Es wird ein großes Ding – aber anders, als sie es sich dachten. Unmittelbar nach dem Überfall umstellt die Polizei die Bank. In den Knast, den sie bereits zur Genüge kennen gelernt haben, wollen die beiden Bankräuber nie wieder, und so nehmen sie zwei weibliche Bankangestellte als Geiseln. Mit ihnen beginnt eine lange Flucht. Räuberische Erpressung Geiselnahme mit Todesfolge, Geiselmord sind am Ende die Delikte, derer sie sich schuldig gemacht haben und für die sie „lebenslänglich“ erwarten müssen. Die Polizei wird sich fragen müssen, ob es wirklich zwingend war, Menschleben aufs Spiel zu setzen. Die Medien wiederum haben sich zu fragen, ob sie nicht mit ihrer Berichterstattung ein unangemessenes Spektakel inszeniert und so dazu beigetragen haben, dass aus einem zweitklassigen lokalen Ereignis wirklich ein großes Ding wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.